Steckie fürs RPG Name:: Geschlecht: Fellfarbe :
Thema: Das Schicksal hat entschieden Mo März 30, 2015 8:37 pm
Hallo meine Lieben. Hier ist wie versprochen meine zweite Geschichte.Ich hoffe sie gefällt euch.
Inhaltsangabe:
Diese Geschichte bassiert auf der richtigen Liebesgeschichte von Sunrise Avenue Frontman Samu Aleksi Haber und Vivianne Raudsepp.Die Hauptpersonen sind nicht erfunden, einige aber schon.Diese Geschichte ist mithilfe weniger Informationen entstanden die ich über den Anfang der Beziehung rausgefunden habe.Ort,Zeit und Land entsprechen der Wahrheit.Die Geschichte an sich was alles passiert entstammt meiner Fantasie. Jetzt will ich keine lange Rede halten sondern euch die Geschichte zeigen. Viel Spaß wünscht euch eure Suo
PS:Ich erzähle die Geschichte aus Vivianne's Sicht
Prolog:
Tagebucheintrag von Vivianne Raudsepp am 22.12.2009
"Liebes Tagebuch,
ich habe mich ja total beschwährt wegen dieser langweiligen Weihnachtsfeier.LAngweilig war sie aber ganz und gar nicht.Ganz im Gegenteil.Sie war.....Sie war irgendwie magisch.Gleich der erste Tag war so....so traumhaft.Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich erzähle dir mal die Geschichte.Ja genau.Dich eine ich.Dich da draußen.Du hast einfach angefangen mein Tagebuch zu lesen und nun musst du dir leider die Geschichte anhören. Also.Bist du bereit?Hast du wirklich genug Mut um weiter zu lesen?Noch ist Zeit abzuhauen.Na dann.Wie ich sehe hörst du nicht auf mich.Und sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewarnt."
Kapiatel 1:
Da stand ich nun.Ganz allein vor der Stadthalle von Helsinki Munkkenimie.Aber wer ist schon um 6.00 Uhr am Morgen hier.Na gut.Außer ich.Genau,niemand.Irgendwie wusste ich es schon.Dieser tag wird der langweiligste meines Lebens.NAch einer Stunde, für mich gefühlte 5, kam endlich der Veranstalter.Keine Ahnung wie der heißt.Ahonen?Akonen?NA egal.Jedenfalls gingen wir rein und warteten in der Wärme auf die anderen.Und ich sag dir.Es war mega langweilig.Ich steh da ganz allein mit nem Typen dessen Namen ich nicht kenne,vom ganzen Typen ganz zu schweigen.Ich war so was von froh als die andern lamen und die Aufgaben verteilt worden sind.Und von einer Sekunde auf die andere war ich wieder nicht froh.Warum soll ausgerechnet ICH den Schreibkram machen?!Und dann noch mit nem Typen der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.Ich wusste sofort das dieser Tag nicht mehr zu retten war. Aber das Schicksal hat anderes vor.Das Schicksal ist halt ein mieser Verräter.
Da saß ich nun im Büro von Herr Ahminen,oder so, und füllte lauter Formulare aus.Und sind wir mal ehrlich.Ich verstand kein Wort davon was auf den Forumlaren stand.Ich bin immerhin Model und keine Versicherungstanzte oder so was.Hat dieser Ahoren keine Sekretärin die das machen kann?Ne Quatsch.Ahoren hieß der ja gar nicht.Ich lerne diesen Namen nie und er interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.Aber jetzt zurück zum Thema.Ach da war ja noch dieser Typ dessen Namen ich wieder vergessen habe.Der hat wohl nix bessere zu tun,als mir die Ohre voll zu labern.Boah,mich interessiert es doch nicht das der Sporttauchen oder sowas macht.Ich verfluchte den innerlich und schrie ihn so richtig zusammen das er endlich still war.Was allerding nur 5 Minutren hielt,denn er quasselte weiter.Womit habe ich das verdient?!Der soll mal was anderes tun als mir die Ohren voll zulabern.Und ehrlich Leute.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war als es hieß ich solle die ausgefüllten Forumulare zu Herr Dings da ähm.......Ach man.Ich kann mir nie den Namen merken.Na egal.Ich ging mit zigtausend,ok es waren weniger,Forumlaren in der Hand los.Ich ging da so nichts ahnend den Gang lang als plötzlich um die Ecke jemand angelaufen kommt und total in mich rein.Ich verfluchte diesen Typen in Gedanken.Alle Forumlare lagen auf dem Boden.Als ich endlich wieder was sehen konnte, stockzte mir der Atem.Mir blieb das Herz von einer Sekunde auf die andere stehen.
Kapitel 2:
Was sich vor meinen Augen befand, fesselte mich Wort wörtlich.Dieses strahlende eisblau.Diese Augen.Ich war viel zu verwirrt um was zu sagen.Der Typ stand auf und half mir hoch.Und ich sag euch.Dieser Typ ist ein Traumtyp.Und außerdem noch mega hilfsbereit, denn er half mir sogar die Blätter aufzuheben."SAMU!!!",ertönt eine laute Stimme von weiter fern.Der Mann mit dem ich zusammen gestoßen bin seufzte leise."JA???",gab er die Antwort.Er musste dann wohl Samu heißen, schlussfolgerte ich.Woher kannte ich diesen Samu?Er kam mir so bekannt vor.Oder irre ich mich nur?Aber jetzt mal ehrlich.So ein Typ fällt doch auf.Der kann mir noch nie begegnet sein.Oder doch.Oh ich hab keine Ahnung.Samu wedelte mit de Hand vor meinen Augen."Hallo?",fragte er.Seine Stimme.So tief und rau, aber doch gefühlvoll und sanft.Ich war kurz davor in Ohnmacht zu kippen, als ich bemerkte das ein zweiter Typ kam der nicht so top aussieht wie Samu."Tut mir Leid."entschuldigte er sich bei mir und sagte uu dem Mann irgendwas was ich nicht verstehen kann.Vermutlich eine andere Sprache.Aber welche.Er sagte sowas wie......Warte.Vielleicht kann ich es nach sprechen.Es klang wie:"Du sollst nicht Vorläufen."Also das war dieser andrer Typ.Und Samus klang irgendwie so:"Sorry, but ich mich auskennen here."Dieser andere Typ konterte nur mit einem:"Aber wir nicht."Samu seufzt."Where sind the anderen Max?"Max.So muss dann wohl dieser Typ da heißen.Also ich war ja die bescheuerste Person die es in dieser Situation gegeben hat denn ich sagte freundlich:"Can you speak in Englisch or Finnisch please."Zwei Augenpaare sahen mich an.Oh war das peinlich.Max sagte noch schnell was und ging weiter.Samu seufzt."Sorry nochmal.Ich muss jetzt los zum Soundcheck.Bis irgendwann mal."Er lächelte und lief los.Soundcheck?Ist er in ner Band oder hat der eine Solokarriere?Also vorstellen kann ich es mir.Aber was will dann dieser Max hier?Das passt doch nicht.Ein Finne mit einem keine Ahnung wo der herkommt zusammen Musik machen?Das kann doch gar nicht klappen.Na gut.Es ihr auch blinde Sänger,aber das ist doch wohl was anderes.Ich jedenfalls stand weiterhin doof da rum, bis mir einfiel das ich ja die Formulare zu Herr Dingsda bringen soll.Als ich bei dem ankam sah ich sofort das er nicht sehr erfreut ist."Da sind Sie ja endlich.",schnauzte mich dieser Typ an.Mir war egal was er sagte, denn ich hörte nicht mal zu.Ich dachte nur an ihn.Ich dachte nur an Samu.Moment.Heißt das jetzt ich bin verliebt?Ach Quatsch.Ich bin 20 und der ist ca.30.Das würde nie klappen und bestimmt hat der schon eine.So ein Typ is doch nie im Leben Single.
Kapitel 3:
Endlich.16.00 Uhr.Feierabend.Ich packte schnell meine Sachen zusammen und ging raus.Malia, meine beste Freundin, wartete schon auf mich."Hi Vivi" begrüßte sie mich. "Hi Malia." gab ich als Antwort.Ich sag euch.Malia ist die beste FReundin die man sich vorstellen kann.Und wie es immer war, merkte sie sofort das was nicht stimmt mit mir."Alles in Ordnung?" fragte sie mit diesen doofen besorgten Ton.Wie ich diesen Redeton hasse."Jaja.Alles bestens."sagte ich, aber Malia wusste das ich log.Wie macht sie das nur?Steht es irgendwo an mir das ich mich verliebt habe?Ups.Ich glaub jetzt hab ich mich verplappert.Ja ok.Ich gebs ja zu.Ich habe mich verliebt.
Ich drehte mich um und was sahen meine Augen da?Nur ca.5 Schritte von mir weg stand er.Samu.Ich lief rot an und drehte mich hasstig wieder um.Malia lachte und sah mich an.Dann meinte sie nur:"Du bist verliebt, stimmt's?"Ich merkte wie mein Kopf auf 100 Grad erhitzte und brachte nur ein leichtes nicken raus.Meine beste Freundin grinste übers ganze Gesicht."Ich wusste es.Du kannst nix vor mir geheim halten Vivianne."Mein Kopf nickte weiter.Wie sehr ich es hasste das sie mich immer durchschaut.Wie macht sie das nur?Ich spürte Malia's Blicke auf meiner Haut und drehte ihr den Rücken zu.Das hätte ich lieber nicht tun sollen den kaum hatte ich mich umgedreht sah ich schon die nächste Gefahr.Ich brach innerlich zusammen.*Kann mich dieser Typ nicht einfach in Ruhe lassen?*Kaum hatte ich mir diesen Wunsch gedacht, kam die Antwort.Er kam her.Ich wollte ihn nicht sehen oder mit ihm reden.*Verschwinde*dachte ich.*lass mich für immer in Ruhe.*Schnell drehte ich mich wieder um.Malia hatte ihn auch bemerkt und wusste wie ich mich fühlte."Komm.Wir fahren nach Hause"Sie ging mit mir schnell zu ihrem Wagen und wir fuhren los.Ich sah aus dem Außenspiegel und da stand er.Er war uns tatsächlich hinterhergelaufen und sieht uns nun nach.Was will der noch von mir?Ich schloss die Augen und seufzte tief.
Als wir bei Malia ankamen stiegen wir aus und gingen rein.Sie machte uns beiden einen Tee und fragte als wir im Wohnzimmer saßen:"Wie hast du ihn denn zum ersten mal getroffen?"Ich wurde schon wieder pur rot im Gesicht.Dann holte ich tief Luft und erzählte ihr alles.Alles und noch mehr.Es tat irgendwie sogar gut mit jemanden darüber zu reden.Als mein Bericht fertig war, sah ich nur ein breites grinsen in ihrem Gesicht.Das hieß nie was gutes."Was ist?"fragte ich."Schon mal daran gedacht das er absichtlich in dich reingelaufen ist?"Mir blieb die Luft weg.Wie kann sie nur das denken?"Malia!Niemand läuft absichtlich in jemandden rein den er A nicht kennt und B gar nicht erkennen kann.Ich habe doch gesagt das ich lauter........"SIe unterbrach mich."Na und?Das nennt man Risiko.Und ich würde jede Wette eingehen das er sich auch verliebt hat."Mir blieb der Mund offen stehen."Du spinnst ja.Er hat bestimmt eine Freundin.So ein Typ kann niemals im Leben Single sein."Malia lachte los."Er IST aber Single."Diese Aussage traf mich wie ein Schlag ins Gesicht.Kennt Malia diesen großen unbekannten?Will sie etwa damit sagen das.......Nein.Das kann ich mir nicht vorstellen."Und du kennst ihn auch Vivianne Raudsepp" *Bitte was?*Ich glaubte ich höre nicht recht.Ich und ihn kennen?Woher denn?Ab diesem Moment war ich mir sicher das Malia nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.Und es wird doch eh alles nur ein schöner Traum bleiben.
Mitternacht.Und ich konnte wieder mal nicht schlafen.Nein diesmal nicht wegen.........egal.Wieso verfolgt er mich?Wieso raubt er mir den Schlaf?Ich sehe seine strahlenden Blauen Augen immer iweder vor mir.Seine blonden kurzen Haare.Ich seufzte schwer verliebt.*Vivianne.Hör auf an ihn zu denken.Er wird eh nie die Gefühle für dich empfinden was du empfindest.Hör auf zu denkne und schlaf.*Ich redete die halbe Nacht auf mich ein, bis ich endlich um 3.45 Uhr einschlief. 5.30 Uhr.Ich schrack hoch.Nicht scho wieder er.Er verfolgt mich.Ich sah ihn bildlich vor mir als er uns hinterherlief auf dem Parkplatz.Ich sah ihn wie er auf uns zu kam.Ich habe gehofft das er nie wieder kommt.Was will er denn noch von mir?*LASS MICH ENDLICH IN RUHE!!!!*schrie ich in Gedanken.*Du hast mir schon genug angetan................*
Kapitel 4:
Da saß ich nun.Zitternt,mir ist kalt und hatte Angst.Angst davor es nocmal erleben zu müssen.Angst davor er würde es wieder tun.Ich hatte Agst er würde mich schon wieder so verletzten.Was will er denn noch?Hat er mich nicht schon genug gequält?Ich hasste ihn.Ich hasste die ganze Welt.Ich hasste aber am meisten ich selbst.Kann das alles nicht ein Ende haben?Und da war ja auch noch.Ja.Da war ja noch dieser überaus attraktive,blonde Finne mit den strahlensten blauen Augen die ich je gesehen habe.Ich liebte die Art wie er mich ansah,als er mich pber den Haufen rannte.Ja ich bin verliebt.Ja genau.Ich bin immer noch die Vivianne Raudsepp die die Liebe abgeschworen hat.Ich bin immer noch die Vivianne Raudsepp die sagt,dass alle Männer Schweine wären.Und ja verdammt ich bin immer noch die Vivianne Raudsepp die nie wieder lieben wollte.Aber es kam anders.
7.00 Uhr und ich lag immer noch wach im Bett.Die Sonne schien heute auch sich zu verspäten.Ich sah auf die Uhr.Mein Blick schweift durch das Schlafzimmer und blickten auf den Kalender.Oh Mist.Heute war ja der 23.12. und ich liege um 7.00 Uhr noch im Bett.Das hieß nur ein.Ich komme zu spät zur Arbeit.Ich raste aus dem Bett ins Bad und machte mich fertig.Als ich wieder aus dem Bad kam ging ich in die Küche und machte mir noch schnell einen Cappuchino.Ich verfiel in meine Gedanken und hörte erst gar nicht das es an der Tür klingelte.Ein lautes Rufen riss mich aus den Gedanken.Ich machte die Tür auf und Malia kommt rein.Sie sah mich an und sagt schnell:"Endlich Süße.Seit 5 Minuten klingel ich schon wie eine Verrückte bei dir und du machst nicht auf."Ich brachte nur ein fast stummes "Sorry" raus.Sie seufzte:"Komm.Wir müssen los."Nachdem ich nickend zugestimmt hatte nahm ich mir die Jacke und folgte ihr zum Wagen.Ich wusste nicht wie oft Malia mich jetzt an den Arm tippte bis ich endlich bemerkte das wir angekommen sind.Schwerfällig stieg ich aus.Meine Freundin hielt mich fest und fragte:"Was ist los Vivi?"Ich sah sie erst irretiert an,aber merkte sofort was sie meinte und erzählte ihrvon meinem Traum.Ich bemühte mich wirklich sehr die Tränen zu unterdrücken,aber schaffte es kaum.Und was machte sie?Malia ist eine echte Freundin wie sie im Buche steht.Sie hörte aufmerksam zu und nahm mich in den Arm.Wir wurden von dem lauten Rufen unseres Chefs unterbrochen und beeilten uns.
Endlich Feierabend.Ich wüsste nicht wie lange ich es noch ausgehalten hätte.Dieser Fotograf des heutigen Shootings der ist so....so.......wiederlich.Der hat wohl keine Freundin der Frau.Oder warum sieht der einem immer auf den Busen.Ich wartete am Wagen auf Malia.Meine Blicke schweiften über den fast Menschen leeren Parkplatz.UNd da sah ich ihn wieder.Der blonde Finne ging oder eher rennt über den Parkplatz mit nem Zettel in der Hand.Oder halt.Das ist ein Brief.Er machte beim Postwagen halt und kam den Zettel....ja sorry...den Brief ab.Ich hörte wie die Beamtin nur den Köpf schüttelt und sagt:"Wie immer in letzter Sekunde Herr Haber."Er nickte nur."Kommt nicht mehr vor."hört ich ihn.Die Postbotin lachte."Das sage Sie jedesmal."Sie fuhr nach diesen Worten weg.Samu ging zurück und da geschah es.Seine Blicke trafe sich mit seinen.Er lächelte und kam auf mich zu.Ich drehte mich um.*Er kommt nicht wirklich oder?*Aber doch.Er kam auf mich zu.Als er vor mir stand und mir auf die Schulter tippte,pochte mein Herz bis zum Hals.Ich drehte mich um und sah in seine wunderbaren Augen."Hi."sagte er lächelnt und reichte mir die Hand.Ich lächelte auch etwas und stotterte:"H..Hi."Nachdem ich mich mit dem stottern plamiert hatte,schüttelte ich seine Hand.Er schien das stottern nicht mal bermekrt zu haben und redete weiter:"Wir hatten ja gestern keine Zeit gehabt uns vorzustellen.Ich bin Samu.Und du?Ich darf doch du ssgen oder?"Ich nicktre:"Ja.Ich bin....Vivianne."Seine Augen funkelten."Schöner Name."Ich spürte das meine Beine weich wie Pudding waren und fühlte mich so wie als würde ich in einem Backofen sein.Ein Inlinerfahrer rempelte in Samu rein und fuhr dann noch weiter.Samu kippte nac vorne und fiel genau auf mich.Er drückte mich auf die Motorhaube des Wagens.Mein Herz blieb stehen.Was würde jetzt passieren?Er wird doch nicht etwa.....Nein.Er liebte mich ja nicht.Aber ich mein,wer würde schon so eine wie mich lieben?Er hob den Kopf und war ganz nah an meinem.Ich spürte seinen Herzschlag.Mein Herz pochte so schnell,dass ich Angst bekam er könnte es hören.
____________________________________________________________________ Was würde jetzt passieren? Was glaubt ihr ihr lieben Leser. Sagt mir doch mal eure Vermutung in einem Kommentar. Ich freu mich.