Anmeldedatum : 07.04.14 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 23
Steckie fürs RPG Name:: Geschlecht: Fellfarbe :
Thema: Stargate-Kommando SG-1 Mo Jan 26, 2015 11:10 am
Stargate-Kommando SG-1
Deutscher Titel:Stargate-Kommando SG-1 Originaltitel:Stargate SG-1 Produktionsland:Kanada und die Vereinigten Staaten Jahre:1997-2007 Länge(einer Folge):42 Minuten Episoden/Folgen:214 in 10 Staffeln Idee:Jonathan Glasser und Brad Wright Erstausstrahlung:27 Juli 1997(USA) Deutschsprachige Erstausstrahlung:6 Januar 1999
Handlung:
Stargate(deu.:Sternentor)ist eine Military-Science-Fiction-Fernsehserie.Sie basiert auf den Kinofilm "Stargate"aus dem Jahre 1994. Es geht um die Einsatztruppe SG-1,eine von mehreren SG-Trupps,die ferne Planeten bereist.Diese Planteten sind mit dem Stargate miteinander verbunden und liegen weit außerhalb unseres Sonnensystem.
Die Handlung der Serie beginnt etwa ein Jahr nach den Ereignissen des Kinofilms. Die Menschen glauben, es gäbe außer dem Stargate auf der Erde und dem auf Abydos, das laut offiziellem Missionsbericht als zerstört gilt, kein weiteres mehr. Daher wird dem Sternentor kaum noch Beachtung geschenkt. Überraschend aktiviert sich jedoch das Tor auf der Erde und es erscheint der Goa’uld Apophis. Er tötet das das Tor bewachende Team und entführt eine Soldatin. Daraufhin beruft die Air Force die Mitglieder der ersten Mission ein. Diese geben zu, nach ihrer Rückkehr nicht die Wahrheit berichtet zu haben: Da Ra besiegt war, hielten sie die Bedrohung der Erde für abgewendet und zerstörten das Stargate auf Abydos nicht. Dr. Daniel Jackson blieb auf Abydos zurück.
Als mit Dr. Jackson Kontakt aufgenommen wird, berichtet er von seiner Entdeckung, dass es nicht nur die Tore auf der Erde und auf Abydos gebe sondern ein ganzes System aus Sternentoren. Bald darauf greift Apophis auch Abydos an. Er entführt Jacksons Frau Sha’re und deren Bruder Ska’ara. Einer der Soldaten kann sich die Toradresse des Planeten merken, auf den sich Apophis nach seinem Angriff zurückzieht. Daher starten die Menschen eine Rettungsaktion. Als sich Apophis’ wichtigster Jaffa, der Primus Teal’c, auf die Seite der Menschen schlägt, gelingt es, die meisten der dort gefangen gehaltenen Menschen zu befreien, jedoch nicht Sha’re und Ska’ara. Diese werden zu neuen Wirten für Apophis’ Frau und Sohn.
Nun, da die Menschen wissen, dass die Erde durch die Goa’uld bedroht wird, beschließen sie, ein Stargate-Programm aufzubauen, das die anderen Welten untersuchen soll, um Waffen und Verbündete gegen die Goa’uld zu finden. Hierzu besuchen die SG-Teams die Planeten, deren Toradressen Dr. Jackson während seiner Zeit auf Abydos auf einem Wandrelief gefunden hat.
Die SG-Teams sind Gruppen aus Soldaten und Wissenschaftlern. Wichtigstes Team ist SG-1, bestehend aus dem kommandierenden Offizier Jack O’Neill, der Soldatin und Physikerin Dr. Samantha Carter, dem Archäologen und Sprachwissenschaftler Dr. Daniel Jackson sowie dem Jaffa Teal’c.
Charaktere und Schauspieler:
Hauptcharaktere:
Richard Dean Anderson als Colonel Jack O´Neill Amanda Tapping als Dr.Samantha Carter Michael Shanks als Dr.Daniel Jackson Christopher Judge als Teal´c Corin Nemec als Jonas Quinn Don S.Davis als George Hammond Ben Browder als Cameron Mitchell Beau Bridges als Hank Landry Claudia Black als Vala Mal Dora
Nebencharaktere:
Teryl Rothery als Dr.Janet Fraiser Lexa Doig als Dr. Carolyn Lam Ronny Cox als Robert Kinsey Und viele mehr.
Bild:
v.l.n.r.Teal´c,Jack O´Neill,Samantha Carter und Daniel Jackson
LG Suo
PS:Stargate läuft von Mo.-Sa. auf ProsiebenMAXX um 18.30 Uhr-20.14 Uhr.Immer 2 Folgen
Kokosblüte Oberster Heiler
Anmeldedatum : 06.11.14 Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 26
Thema: Re: Stargate-Kommando SG-1 Fr Jan 30, 2015 9:53 pm
Interessanter Artikel c: Aber geb doch bitte die Quellen an :3
Skorpionenstern Anführerin des LichtClans
Anmeldedatum : 07.04.14 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 23
Steckie fürs RPG Name:: Geschlecht: Fellfarbe :
Thema: Re: Stargate-Kommando SG-1 Mi Feb 04, 2015 5:15 pm
DIe Quellen sind bei allen gleich:Wikipedia Aber bei den anderen werde ich es natürlich tun.