WarriorCats-Flammenclan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WarriorCats-Flammenclan

Wir sind ein WarriorCats Forum

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tornadosturm
Krieger
Tornadosturm

Anzahl der Beiträge : 31
Männlich Alter : 24

Steckie fürs RPG
Name::

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Empty
BeitragThema: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand   Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand EmptyDo März 27, 2014 8:28 pm

Hey ich wollte fragen wer das Buch kennt, mir persönlich gefällt es sehr weil es manchmal lustig ist und so zum Inhalt:
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.

also das habe ich nicht alles selber zusammen gefasst Wink
Nach oben Nach unten
Funkenstern
Schüler
Funkenstern

Anzahl der Beiträge : 1000
Weiblich Alter : 24

Steckie fürs RPG
Name:: Pollenblüte
Fellfarbe : Orange-Getigert

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Empty
BeitragThema: Re: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand   Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand EmptyDo Aug 13, 2015 2:19 pm

Das wollte ich schon immer lesen aber ich komme nie dazu. Soll gut sein xD
Und wo haste die Zusammenfassung her?
Nach oben Nach unten
http://warrior-cat.mixxt.de/

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats-Flammenclan  :: Bücher :: Andere Bücher-
Gehe zu: